Autoren

Anne Fennel

Wer bin ich?

Überzeugte Wiederholungstäterin, wenn es darum geht, benachteiligte Menschen zu unterstützen und zu ermutigen, sie zu schützen, zu begleiten und zu befähigen. Geboren 1968 habe ich meine Überzeugung zum Beruf gemacht und es keinen Tag bereut.

 

Was mache ich?

Als Christin bin ich begeistert und berührt von der Schöpfung, von der Größe und der Zuwendung Gottes. Diese Weite, diese Lebendigkeit und Liebe möchte ich mit meinen persönlichen und fachlichen Möglichkeiten für andere erfahrbar machen. Deshalb arbeite ich bei der Diakonie, dem evangelischen Wohlfahrtsverband. Ich stelle an mich die Anforderung,  gemeinsam mit anderen die Rahmenbedingungen zu schaffen, die es den Mitarbeitenden ermöglicht, Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen zu helfen. Eine weitere Aufgabe sehe ich darin, Staat und Gesellschaft so mitzugestalten, dass gerade auch benachteiligte Menschen gleichberechtigt teilhaben können.

 

Was interessiert mich außerdem?

Ich bin ein neugieriger Mensch und an vielem interessiert. Meine Tage könnten gern 48 Stunden haben. Musik und Musizieren, Lesen, Schwimmen, Wandern, Reisen, Gärtnern … und immer wieder: Gott und die Menschen.

 

Was ist mein Lieblingsvers aus der Bibel und warum?

… ich habe vor dir eine Tür aufgetan und niemand kann sie zuschließen … aus der Offenbarung. Er realisiert sich in meinem Leben: Zuallererst in meiner Beziehung zu Gott; und in meinem Lebensalltag gerade dann, wenn ich selbst keine Tür gesehen habe, durch die es weitergehen kann, und sie dann ganz unerwartet da ist.