Autoren

Kevin Gutgesell

 

Wer bin ich? 

Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Fulda, habe in Neuendettelsau, Mainz und den USA evangelische Theologie studiert und wohne mittlerweile in Pirmasens.

 

Was mache ich? 

Seit März 2022 bin ich Pfarrer in der Kirchengemeinde Lemberg in Rheinland-Pfalz. Mitten im schönen Pfälzer Wald darf ich an schönsten Augenblicken der Menschen teilhaben und sie auf den schwersten Wegen des Lebens begleiten. Gemeinsam mit einem großen Team an Ehrenamtlichen gestalten wir hier Kirche, Zukunft und ein gemeinsames Leben.

 

Was interessiert mich außerdem?

Ich bin ein Waldmensch. Je mehr Bäume, desto besser. Im Wald kommen mir nicht nur die besten Ideen für Predigten oder Rundfunkbeiträge, sondern hier kann ich auch die Welt und ihre Probleme für einen Augenblick vergessen.

 

Was ist mein Lieblingsvers aus der Bibel? 

Hebr 11, 13: „Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.“ Das war die Jahreslosung in dem Jahr, in dem ich mit meinem Theologiestudium begonnen habe. Dieser Vers hat mich bei all den Umzügen durch Deutschland und die ganze Welt begleitet – und dieser Satz macht mir immer wieder eines klar: Egal wie gut oder schlecht die Welt im Moment auch sein mag, auf uns wartet mehr.