Autoren

Dieter Jähne

Wer bin ich? 
Ursprünglich komme ich aus Neunkirchen/Saar. Ich habe bei Basel (Schweiz) Theologie studiert und 1998 mit der Ordination zum Predigtdienst abgeschlossen. 
Als Prediger bin ich über Königsbronn (Baden-Württemberg) und Pohlheim (Hessen) 2006 nach Saarbrücken gekommen.
 
Was mache ich? 
In Saarbrücken leite ich seit 2006 die Evangelische Stadtmission und wurde 2015 von der rheinischen Kirche ordiniert. 
Man kann  mich auch in der Evangelischen Kirchengemeinde St. Johann in Saarbrücken antreffen. 
 
Was interessiert mich außerdem? 
Die USA. Mit großer Leidenschaft seit nun 43 Jahren die Geschichte der USA mit dem Schwerpunkt auf den Persönlichkeiten der US-Präsidenten. 
Außerdem reise ich sehr gerne in Städte und andere Länder. Aber auch Radfahren und die Natur üben einen Reiz auf mich aus. Aber an erster Stelle mag ich Menschen kennenzulernen. 
 
Lieblingsvers: 
“Ich sage dir noch einmal: Sei mutig und entschlossen! Hab keine Angst und lass dich durch nichts erschrecken; denn ich, der HERR, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst!“ (Josua 1,9). 
Kein Mensch muss alleine, ängstlich und hoffnungslos sein/bleiben!
Was mir auch wieder Mut machen kann, um weiter mit und für andere Menschen unterwegs zu sein.