Autoren

Christiane Poersch

Wer bin ich?

Ein aktiver und kommunikativer Mensch, der gerne Menschen kennenlernt und begleitet. Ebenso genieße ich es auch, beschenkt zu werden. Dank meiner Familie habe ich eine sichere „homebase“, die mich stärkt und glücklich macht.

Was mache ich?

Ich arbeite als Sozialarbeiterin in der Diakonie Saar und begleite Übergänge, baue Brücken und verschaffe dem einen oder der anderen eine Stimme für ein würdiges Leben.

Was interessiert mich außerdem?

Gottesdienste in verschiedenen Formen, Singen, Musik machen, mit Freunden feiern und lachen, die Natur bestaunen, Radio & Kino

Was ist mein Lieblingsvers aus der Bibel und warum?

Dennoch bleibe ich stets an dir, denn du hältst mich bei meiner rechten Hand. Du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehre an (aus Psalm 73).

Es geht um wichtige Erfahrungen meines Glaubens: dran bleiben, gehalten sein und geleitet werden. Und angenommen sein von Gott.