Autoren

Alessa Holighaus

Wer bin ich?

Mein Name ist Alessa Holighaus, ich bin am 18. Februar 1991 geboren. Mittlerweile bin ich über 30, verheiratet, habe ein Kind und einen Hund. Man könnte sagen, dass ich eine richtige Spießerin bin. Eigentlich wollte ich beruflich eher in Richtung IT, aber das Leben hat mich auf einen anderen Weg geführt. Gott sei Dank!

 

Was mache ich?

Seit 1. März 2022 bin ich Pfarrerin in der Evangelischen Kirche der Pfalz (Protestantische Landeskirche). Ich bin als Dienstleisterin im Dekanat Homburg angestellt. Während meiner Elternzeit gerade bin ich in Teilzeit mit für die Kirchengemeinde Kirkel verantwortlich. Ansonsten bin ich vor allem zuhause Mama.

 

Was interessiert mich außerdem?

Mit meinem Hund Ole habe ich grade mit Hundesport angefangen. Wir versuchen uns bald an der Begleithundeprüfung und am Turnierhundesport. Daheim nutze ich meine freie Zeit sehr gerne zum Backen oder zum Stricken.

 

Was ist mein Lieblingsvers aus der Bibel und warum?

Tatsächlich wechselt mein Lieblingsvers immer wieder. Je nachdem wie es mir grade geht. Ein Vers begleitet mich aber immer mal wieder im Leben, nämlich mein Taufspruch. Der erinnert mich immer wieder daran, dass ich manches aushalten muss, dass es manchmal aber auch gut ist, Stärke zu zeigen. Vor allem aber ermahnt er mich immer wieder liebevolle Gedanken zu denken und vernünftig zu bleiben.

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit (2. Tim 1,7)