Wunderbarer Laden

Heute wird abgerechnet! Zumindest hat mich mein Kalender daran erinnert, dass ich mich jetzt mal langsam um die Steuererklärung 2021 kümmern müsste.

Steuererklärung. Das heißt Belege zusammensuchen, Arzt- und Handwerkerrechnungen sortieren und Lohnzettel stapeln. Ein Prozedere, dass ich gerne durch einen rostigen Nagel im Knie tauschen würde. In meinem Umfeld wird aber weniger über die Zettelwirtschaft geschimpft. Da ist leider oft die Kirchensteuer Stein des Anstoßes. Sätze wie: „Den Laden mit so viel Geld zu unterstützen…“ hör ich immer wieder.

Ja, der Laden braucht Eure, Deine und auch meine Unterstützung. Aber für ganz wertvolle Dinge: Für Kitas, Kliniken oder Seniorenheime. Für Familienberatungen und die Wohnungslosenhilfe. Dafür, dass evangelische Pfarrerinnen und Pfarrer da sind, um Euch in der festlichen Kirche zu trauen. Und das, egal ob Mann Frau heiratet oder Mann Mann oder Frau Frau. Dafür, dass bei dieser Hochzeit jemand an der Orgel sitzt und das Ganze musikalisch begleitet. Aber auch dafür, dass es in der Trauer oder im Kummer Menschen gibt, die sich um Eure Seele sorgen und kümmern.

Der Laden ist ein wichtiger Laden. Ein Laden mit unzähligen Projekten, wertvollen Einrichtungen und ganz wunderbaren Menschen. Danke für Eure Unterstützung!