Beiträge

Wer die Wahl hat…

Ich sitze am Computer und plane einen Städtetrip für die Osterferien. Nach Paris soll´s gehen. Also klicke ich mich durch Hotelbuchungsseiten, um schon mal die Unterkunft für 2 Erwachsene und ein Kind klar zu machen. Ich merke, wie ich mich von einer Bewertung zur nächsten durchlese. Hier 3 Sterne, da nur 2. Der britische Geschäftsmann bewertet die Lage top, aber das Frühstück miserabel. Die Touristin aus Leipzig kommentiert: „alle prima. 5 Sterne!“.

Schwer, da zu wissen, was tatsächlich ist. Es bleibt wohl einfach ein Restrisiko und ich muss mir mein eigenes Bild machen. Mich auf mein Bauchgefühl verlassen und hoffen, dass ich am Ende die richtige Wahl getroffen habe. Einfach mal vertrauen.

Gerade in diesen Tagen, zum Beginn eines neuen Jahres, wird einem bewusst, wie wenig sich planen oder vorhersehen lässt. Ich muss mich auf das neue Jahr einlassen. Vieles, aber eben nicht alles liegt in meiner Hand. Die Kontrolle abzugeben fällt mir persönlich wirklich nicht leicht, aber vertrauen, das kann ich gut. Ich vertraue darauf, dass Gott dieses Jahr wieder mit mir geht. Mich begleitet, egal wohin mich die nächsten Wochen und Monate auch führen. Und bestimmt auch nach Paris.