Beiträge

Waldsofa

Ich bin unterwegs und da steht mitten im Wald ein Sofa. Einladend, fast wie gemalt, und doch ganz real. Es könnte richtig schön sein, wenn es nicht einfach abgestellt worden wäre. Hier, mitten im Wald. Ich rege mich auf. Über die unmöglichen Leute, die ihren Müll im Wald entsorgen. Ich besitze die SaarbrückenApp, bei der man ziemlich leicht Dreckecken melden kann. Und ja, das werde ich dann wohl mal wieder machen. Ich denke: Wie schön wäre es, wenn der Mensch sich endlich mal wie die Krone der Schöpfung verhalten würde. Krone der Schöpfung? Königlich wäre es, ein Sofa für müde Wanderer hinzustellen, ein Heißgetränk daneben, ein nettes Gespräch und dann aber: Sofa wieder mitnehmen und sinnvoll entsorgen. Oder einfach wie manche Kitas ein Waldsofa aus Ästen bauen. Viel kreativer, umweltschonender und manches Tier hätte noch was zu knabbern. Der Mensch als Krone der Schöpfung wie Gott ihn gedacht hat? Ich merke, da ist noch Luft nach oben.