Beiträge

Sevendust – Angel´s Son

Seit gut 20 Jahren stehen Sevendust inzwischen auf der Bühne. Metal, Rock und das am liebsten live. Im Sommer 2000 erschien ihr drittes Album „Animosity“ und schaffte es immerhin in die Top-30 der US-Albumcharts. Auch wenn der Albumtitel übersetzt „Feindseligkeit“ lautet, der Song „Angels Son“ ist vollgepackt mit Gefühl und Empathie.

Sevendust-Frontmann Lajon Witherspoon hat den Song geschrieben in Gedenken an Snot-Sänger James Lynn Strait, der 98 bei einem Autounfall ums Leben gekommen war. Im Song gibt Witherspoon der tiefen Trauer Raum und spart auch nicht mit Emotionen. In einer Strophe heißt es zum Beispiel:

Ich fühle mich so allein jetzt

ich bete für dich

Wir lieben dich immer noch

Im Video zu diesem Song sieht man Szenen einer Notaufnahme im Krankenhaus. Angehörige die tränenüberströmt an den Betten ihrer Liebsten stehen, für die es offenbar keine Chance mehr gibt.

Abschied nehmen, akzeptieren müssen, dass dieser Mensch nicht mehr nach Hause kommen wird. Da finde ich „Angel´s Son“ – Sohn eines Engels ein wunderbar beruhigendes Bild. Der Engel, der meine Liebsten behütet- egal in welcher dramatischen Lage sie sich befinden. In der Bibel heißt es: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.

Sevendust- Angels Son