Beiträge

Momentezeit

Winterzeit. Seit heute Nacht. Eine ganze Stunde wurde uns da angeblich geschenkt. Ich sage „angeblich“, denn ich kenne genug Menschen, für die könnte der Tag 30 Stunden haben und es wäre noch zu wenig. Wie wir mit unserer Zeit umgehen, hängt von jedem selbst ab. Wir stellen die Uhr heute um, aber eben nicht die Zeit. Damit meine ich die lebendige Zeit. Zeit, die wir mit besonderen Momenten füllen. Oft packen wir so viele Erledigungen in den Tag, dass uns am Ende gar keine Zeit mehr für solche Momente bleibt. Und plötzlich ist der 25. Oktober und in 2 Monaten ist Weihnachten und dann muss schnell noch mehr erledigt und besorgt werden. Und die Zeit wird weniger und weniger. Geschenkte Stunde? Kaum einer merkt was davon.

Es gibt da einen schönen Spruch: Gott hat uns die Zeit geschenkt, von der Eile hat er nichts gesagt. Und so ist es auch. Wer sagt, die Zeit rast, der rast selbst. Wer sagt, dass er keine Zeit hat, der hat sehr wohl Zeit, er möchte sie sich nur nicht nehmen. Der Tag hat immer noch nur 24 Stunden, da ändert auch die Winterzeit nichts daran. Aber es liegt an uns wie schnell wir sie vergehen lassen.

Denkt mal drüber nach- vielleicht habt ihr ja heute Zeit dazu!