Midsommer(t)raum

Anmod: Zum Jubiläum „500 Jahre Reformation“ werden im Saarland allerhand Veranstaltungen auf die Beine gestellt. Ende Juni wird es in Wiebelskirchen einen ganz besonderen Event geben, berichtet Daniela Bubel:

___________________________________________________________________________________

In der kürzesten Nacht des Jahres wird in Skandinavien Midsommar gefeiert. Sommersonnenwende sagt man auch. Und das ist traditionell am 24. Juni. Anlass für die Protestantischen Jugendzentralen Homburg und Zweibrücken und die aej Saar hier bei uns in der Region einen passenden Sommerevent zu starten, sagt Mirjam Schweizer von der Jugendzentrale Homburg:

“Midsommertraum ist ein Jugendfestival im Rahmen des Reformationsjubiläums. Eingeladen sind alle Jugendlichen, die einfach Interesse haben, an dem Tag Spaß zu haben miteinander, Musik zu hören und eine gut Zeit miteinander zu verbringen.”

Der Midsommertraum wird im und um den Jugendtreff „Haus am See“ in Wiebelskirchen stattfinden. Von Nachmittags bis in die Midsommernacht hinein steht ein umfangreiches Programm auf dem Plan:

Schweizer: “Es werden drei Bands spielen. Dann haben wir große Lagerfeuer, wir werden ein Wikingerschachturnier anbieten. Man hat die Möglichkeit mit Bauklötzen zu versuchen den höchsten Kirchturm zu bauen- es wird also einen Contest geben und verschiedene Spieleangebote. Man kann aber auch einfach nur eine schöne Zeit miteinander verbringen.”

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Von Pizza über Riesenschwenker – alles dabei. Rucksäcke darf man mitbringen. Am besten auch eine Picknickdecke einpacken. Dann könnt ihr es Euch nachts am Lagerfeuer so richtig gemütlich machen.

Los geht’s am 24. Juni um 15 Uhr direkt hinter dem Festplatz in Wiebelkirchen und das beste: Der Eintritt ist frei. Viel Spaß!