Beiträge

Lieblingsfarbe Glitzer

Wenn man meine Tochter nach ihrer Lieblingsfarbe fragt, dann antwortet sie GLITZER! Alles an ihr und um sie herum braucht Glitzer. Kleider, Stifte, Blöcke,… es gibt nichts, wo nicht auch noch die ein oder andere funkelnde Paillette Platz hat.

Auch wenn mir das manchmal ein bisschen viel ist, eigentlich mag ich den Anblick von schimmernden Regenbogenfarben. Denn so ist unsere Welt doch auch. Bunt. Da will ich keinen Pinsel in einen Farbtopf tunken und alles einheitlich anmalen. Ich will, dass aus allen bunten Farben ein einheitliches Bild entsteht. So hat Gott das auch in seinem Schöpfungsplan vorgesehen. Ein farbenfrohes friedliches Miteinander, dass das Leben lebenswerter macht.

Und ich glaube, Gott mag Glitzer auch, oder hätte er sonst der Sonne und den Sternen, dem Meer und dem Schnee so einen funkelnden Zauber verliehen?

Weder in meinem Kleiderschrank noch sonst wo, hab ich es meiner Tochter nachgemacht. Alles weiterhin paillettenfrei. Nur in meinem Büro, da hängt jetzt eine Postkarte an der Wand, darauf steht: Wenn Dir dein Leben grau vorkommt, streu Glitzer drauf.