Beiträge

Lenny Kravitz – Fly away

Habt Ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt, einfach alles stehen und liegen zu lassen und abzuhauen? Lenny Kravitz hat ´98 aus diesem Gedanken seinen wohl größten Hit geschaffen- Fly away. Er singt:

Ich wünschte, ich könnte fliegen
So hoch in den Himmel
Genau wie eine Libelle
Ich würde über die Bäume fliegen
Über die Seen, in alle Grade
Wo es mir gefällt

Ich möchte weg gehen

Ich möchte weg fliegen

Der Gedanke, einfach abzuhauen, der ist mir ehrlich gesagt ziemlich fremd. Ich bin hier eher beim Fliegen hängen geblieben. Denn Fliegen ist ein wunderbares Bild für das Leben an sich. Habt ihr schon mal ein Vogeljunges beim Fliegenlernen beobachtet? Die hüpfen ganz mutig aus dem Nest, werden manchmal sogar von den Eltern geschubst. Und dann gibt’s erstmal ne ziemliche Stolperlandung. Aber Aufgeben ist keine Option. Tief durchatmen und weiter geht’s. Bis die Flügel irgendwann machen was sie sollen.

Der Prophet Jesaja hat gesagt: Aber die auf den HERRN vertrauen, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler. Neues wagen, sich von Stolpersteinen nicht ausbremsen lassen. Nicht ein Energydrink, sondern die Liebe Gottes verleiht Flügel. Wer darauf vertraut, kann alles schaffen.