Beiträge

Halbzeit

In dieser Woche ist Halbzeit. Am Donnerstag ist die erste Hälfte der Adventskalender-Türchen geöffnet. Dann sind es nur noch 12 Tage bis Heilig Abend. Für Kinder ein wichtiger Marker. Ab dann ist die Spannung kaum noch auszuhalten. Und für uns Erwachsene?

Auch wir haben die 12 Tage vor Augen- doch meist als stressigen Endspurt. Was noch nicht erledigt ist, muss schnellstmöglich abgearbeitet werden. Plätzchen backen, alles für das Festessen besorgen, Geschenke einpacken, und und und. Je näher der 24te rückt, so hat man das Gefühl, werden alle noch aufgescheuchter. Also ich möchte nicht an Heiligabend ausgepowert am Esstisch sitzen und vor lauter Vorbereitungsstress diese besonderen Tage nicht mehr genießen können. Deshalb schalte ich einen Gang runter. Verbiete mir abends noch Onlineshops zu durchsuchen und nehme mir lieber Zeit, mich an den schon 2 leuchtenden Kerzen am Adventskranz zu erfreuen.

In gut zwei Wochen ist Weihnachten, ja das stimmt. Aber die Zeit vergeht von ganz alleine, dafür muss ich eigentlich gar nichts tun.