Beiträge

Gute Aussichten

Vor kurzem stand ich mal wieder auf der alten Brücke in Saarbrücken. Ganz früh morgens, denn mein Weg zur Arbeit führt direkt daran vorbei. Und wenn die Tage heller werden, dann halte ich gerne mal mit dem Auto am Straßenrand und laufe kurz rüber. Ich liebe den Blick über die Saar, dann wenn gerade die Sonne aufgeht. Unzählige Fotos habe ich hier schon gemacht. Wie sich der Himmel in faszinierendem Flammenrot- Orange im Wasser spiegelt.

Es gibt den Spruch: „Wer den Blick zur Sonne wendet, der hat den Schatten hinter sich“. Und daran denke ich an diesem Morgen auf der alten Brücke. Es war eine stressige Woche, ich hab ziemlich oft  schlecht geschlafen und fühlte mich richtig platt, aber zu sehen, wie um mich herum die Schöpfung wächst und ein neuer Tag beginnt, bunt und laut – das hat alle schweren Gefühle ausradiert.

Während ich den Ausblick genieße kommt eine junge Frau, stellt sich neben mich, zückt ihr Handy und macht ein Foto. Das gleiche Motiv, wie die Saar-Fotos in meiner Handygalerie. Sie grinst mich an und sagt: „Einfach immer wieder schön!“- und läuft weiter.

Noch jemand, der den Schatten hinter sich hat, denke ich. Was für ein gutes Rezept.