Beiträge

Gänsehaut-Feeling

Der Schreibtisch hat mal wieder laut nach mir gerufen. Das Mail-Postfach ist ordentlich voll und muss abgearbeitet werden. Ich persönlich höre dabei gerne klassische Musik. Ich schreibe meine Predigten und meine E-Mails und im Hintergrund klingen Geigen, Querflöten, Tuba und Pauken. Normalerweise lenkt mich das nicht von der Arbeit ab. Eher im Gegenteil: ich kann mich besser konzentrieren.

Aber dieses mal hat mich plötzlich so n Gänsehaut-Feeling überkommen. Die Streicher gingen mir richtig unter die Haut. Meine Finger haben aufgehört zu tippen. Dieser VOLLE KLANG der Musik hat mich aus meinen Gedanken gerissen und ich konnte einfach nicht anders. Ich musste die Augen schließen und lächeln. Alles andere hat in dem Moment keine Rolle gespielt. Die Musik hat meinen ganzen Körper durchzogen. Gänsehaut-Feeling.

Ich liebe dieses Gefühl und ich persönlich bin Gott jedes Mal dankbar dafür, dass ich so eine Begeisterung fühlen kann. Dass Musik mich trägt. Aber eben auch mal völlig aus den Gedanken reißt. Ich finde es großartig, dass er Menschen gemacht hat, die uns mit ihrer Musik begeistern können. Sie ist vielleicht das schönste was er uns ermöglicht hat, mitsamt Gänsehaut-Feeling. Egal ob am Schreibtisch oder woanders.