Beiträge

Farin Urlaub – Glücklich

https://www.classicrock-radio.de/programm/crr-und-glaube/index.phtml

Sänger, Gitarrist, Fotograf und eines der größten Idole meiner Jugend. Farin Urlaub. Das „Die Ärzte“-Gründungsmitglied feiert in diesem Jahr seinen 60ten Geburtstag. Wir blicken heute auf seine Solo-Karriere zurück. 2001 kam sein erstes Projekt ohne Bela B und Rod auf den Markt. Das Album „Endlich Urlaub!“. Die erste Singleauskopplung „Glücklich“.

Es ist egal wer du bist,

Hauptsache ist, es macht dich glücklich.

Zwischen irrwitzigen Reimpaaren wie „devot“ und „Pilot“ darf man nicht außer Acht lassen, dass Farin Urlaub hier diese so zeitgemäße Botschaft hinausschreit. Wer Du bist, was Du kannst, was Du nicht kannst, was Du beruflich machst, wie Du deine Freizeit verbringst oder wen Du liebst… Schnurzpiepegal. Wenn es Dich glücklich macht, ist es genau richtig so. Meine Tochter hat mal zu mir gesagt: „Ihr Erwachsenen sagt immer – das muss noch besser werden- das passt so noch nicht… Seid doch mal zufrieden, so wie es ist“. Große Worte von einem kleinen Menschen. Aber Sie hat ja Recht. Nicht immer das Optimum erwarten. Einfach mal bewusst machen, tun. Gerne auch scheitern und wieder neu anfangen. Erwartungen anderer zu erfüllen, begrenzt nur das eigene Leben.

Also: Viel Erfolg beim Glücklich-Sein.