Beiträge

Die Ärzte – Himmelblau

Es war der Hingucker im CD Regal. Das Album „Jazz ist anders“ von den Ärzten. Die selbsternannte beste Band der Welt hatte sich 2007 als Hülle kurzerhand einen kleinen Pizzakarton zusammengezimmert und die CD selbst, als leckere Pizza gestaltet. Im Sinne von „Zieht Euch das rein!“ Heute geht’s um Titel 1 des Albums. Farin Urlaub mit Himmelblau. Da heißt es:

Der Himmel ist blau
Und der Rest deines Lebens liegt vor dir
Vielleicht wäre es schlau
Dich ein letztes mal um zusehen
Du weißt nicht genau warum
Aber irgendwie packt Dich die Neugier
Der Himmel ist blau
Und der Rest deines Lebens wird schön

Ich mag diesen Song furchtbar gerne. Denn ich bin froh, dass ich an einigen Punkten in meinem Leben jemanden hatte, der mir genau das vermittelt. Der mir gesagt hat, zweifle nicht an Dir selbst. Du bist auf einem guten Weg. Du kannst alles schaffen.

Ein gutes Vorbild ist die Comicfigur Charlie Brown. Ein echter Pechvogel, aber weiß Gott kein Verlierer. Charlie hat trotz ständiger Niederlagen nie aufgegeben und gestrotzt vor Hoffnung. Wenn man neue Wege einschlägt, weiß keiner ob der Weg der Richtige ist. Aber mit dem Glauben und der Hoffnung, dass wie auch immer, alles am Ende gut wird, geht man den Weg mit weniger Last auf den Schultern.

„Der Himmel ist blau und der Rest Deines Lebens wird schön!“ Glaub daran!