Beiträge

Der Speicher ist voll

Ein Jahr ist vorbei und vielleicht geht es Euch auch so: also mein Handyspeicher ist voll mit Fotos. Jetzt ist die Frage, leg ich ein Fotobuch an, druck ich Fotos aus oder zieh ich alles erstmal auf ne Festplatte?

Bevor ich mich für einen dieser Wege entschieden habe, hab ich alle Fotos nochmal durchgeschaut. So viele tolle Momente, so viele Erinnerungen. Der heiße Sommer im Garten, die Einschulung unserer Tochter, Spaziergänge im Herbstwald… Ein ganzes Jahr Revue passieren lassen.

Das hat gut getan. Man spürt, wie wertvoll die Zeit ist, die uns Gott hier auf der Erde geschenkt hat. Mit welch wunderbaren Augenblicken wir diese Zeit füllen können. Und diese Erinnerungen lassen mich auch hoffnungsvoll ins neue Jahr blicken. Es bleiben noch 361 Tage um meinen Speicher wieder aufzufüllen. Meinen Handyspeicher mit Momentaufnahmen und meinen Lebensspeicher mit neuen Ereignissen auf die ich am Ende des Jahres hoffentlich auch wieder gerne zurückblicken werde.