Beiträge

Booster für die Seele

„Bist Du schon geboostert?“ Diese Frage ist mir in den letzten Wochen in vielen Gesprächen begegnet. Klar, da gings mal wieder um Corona und den Schutz vor einem schweren Verlauf… Booster ist ja eigentlich ein Begriff aus der Technik und bedeutet übersetzt: Verstärker eines Signals.

Wenn ich so drüber nachdenke, dann wurde ich in der letzten Zeit mehrfach geboostert. Ich habe meine Freunde lange Zeit viel seltener treffen können. Wenn wir uns jetzt sehen, dann zaubern diese Treffen noch mehrere Tage danach ein Lächeln in mein Gesicht. Ich sauge die Gespräche und das gemeinsame Lachen viel stärker auf als früher. Meine Dankbarkeit, diese tollen Menschen in meinen Leben zu wissen, die wurde massiv geboostert.

Und die Liebe zu meinen Liebsten, zu meiner Familie. Die war natürlich schon immer da, aber durch das sich-Sorgen- machen und das lange gemeinsame Durchhalten zuhause, ist diese Liebe noch stärker spürbar als zuvor.

In der Bibel heißt es: „Es ist nicht gut, dass der Mensch alleine sei“. Und wenn wir beim Thema Boostern bleiben, dann könnte man sagen: Gemeinschaft verstärkt das Seelenwohl.

Ob ich geboostert bin? Ja. Die Signale der Liebe, der Dankbarkeit und der Freude am Leben sind in mir verstärkter denn je.

Und wer ist Euer Booster?