Autoren

Christine Berg

Wer bin ich?

Ich bin 1997 in Saarlouis geboren und lebe in Dillingen/Saar.

Was mache ich?

Ich bin Hebamme mit Leib und Seele. Ich arbeite freiberuflich in einer Hebammenpraxis und in einem Krankenhaus. Außerdem studiere ich aktuell Ev. Theologie an der Universität des Saarlandes in Teilzeit. Das Studium sehe ich als Hobby und Ausgleich zur Arbeit.

Was interessiert mich außerdem?

Ich singe gerne, aber am liebsten nur für mich. Außerdem koche ich sehr gerne, esse noch viel lieber 🙂

Was ist mein Lieblingsvers aus der Bibel und warum?

Hebräer 11,1 „Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.“

Dieser Vers war mein Konfirmationsspruch. Damals lernte ich ihn wie eine präzise Definition. Heute ist dieser Vers für mich wichtig und präsent in der Frage nach meinem eigenen Glauben und besonders auch im Zweifel. Glaube als Zuversicht ist für mich ein tröstender und auch starker Vergleich, der mich nachdenklich stimmt und mir Hoffnung schenkt.