Beiträge

Auftanken, bitte!

Morgens bin ich immer sehr früh mit dem Hund unterwegs. Am allerschönsten ist es, wenn ich durch den Wald gehe und die ersten Sonnenstrahlen durch die Bäume brechen. Besonders jetzt, zu der Jahreszeit, ist das ein herrliches goldenes Licht. Es sieht schon sehr kraftvoll aus, braucht aber noch den ganzen Morgen bis es seine volle Kraft entfaltet. Dieses Licht am Morgen, dieser Glanz, der durch die Bäume bricht, der gibt mir ganz oft Hoffnung und Mut, dass dieser Tag ein guter Tag werden kann.

Ich tanke den Glanz vom Licht und die frische Luft und beobachte, wie mein Hund ganz aufgeregt im Wald schnüffelt. Und so laufen wir zusammen und tanken auf. Für den Tag, der vor uns liegt. Heute wird ein langer Tag am Schreibtisch für mich. Mails beantworten, Veranstaltungen planen, Texte schreiben, Plakate designen.

Wenn ich vom Spazieren zurück bin, mache ich mir eine große Tasse heißen Kaffee. Den Duft werde ich tief einatmen und dann mache ich mich an die Arbeit.

Für meinen Arbeitstag sind es eben solche kleinen Dinge, die mich ein bisschen durch den Tag tragen. Das glänzende Morgenlicht, frische Luft oder der Duft von Kaffee. Kleine, schöne Dinge, die Gott geschaffen hat, damit ich ein klitzekleines bisschen auftanken kann, bevor es mit dem Alltag weitergeht.

Für heute wünsche ich Ihnen, liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, auch so eine klitzekleine Gelegenheit zum Auftanken.