Lach mal wieder
Mein Mann hat Heuschnupfen. Und jetzt, zur Pollenhochzeit ist unser Tag geprägt von seinen Niesattacken. Hier ein „Hatschi“, da ein aufmunterndes „Gesundheit“! Immer und immer wieder. Unsere Tochter lacht sich über dieses Hin und Her regelmäßig schief. Und so froh ich bin, dass Heuschnupfen nicht ansteckend ist, von diesem Kinderlachen lass ich mich liebend gerne anstecken.
Es gibt nichts, das heilsamer ist, als das Lachen eines Kindes. Wusstet Ihr, dass Kinder am Tag bis zu 400mal lachen und es Erwachsene nur noch auf schäbige 15 Lacher am Tag bringen? Das Lachen ist so rar gesät in unserem Alltag, dass ihm sogar ein eigener Aktionstag gewidmet wurde – der Weltlachtag und der ist zufällig heute. Ausgerufen wurde er Ende der 90er von der LachYoga-Bewegung. Heute um 14 Uhr deutscher Zeit soll für 1Minute gelacht werden.
Ich versteh die Idee dahinter, aber ich weiß nicht, ob das so auf eine Minute packen möchte. Aber ich will heute meine Lacher zählen. Will mich anstecken lassen und andere anstecken. 15 Lacher am Tag? Pfff. Das wäre doch gelacht.