6. November 2022, Protestantische Stadtkirche Homburg

Der Rundfunkgottesdienst am Drittletzten Sonntag des Kirchenjahres, 6. November 2022, kam aus der Protestantischen Stadtkirche in Homburg und wurde sowohl auf SR2 KulturRaio als auch deutschlandweit im Deutschlandfunk live übertragen.

Das Ende des Kirchenjahres rückt näher – und der Gottesdienst aus der Protestantischen Stadtkirche fragte nach dem Reich Gottes. Eine gewagte Frage, in diesen Zeiten aber auch eine Frage, die Orientierung bietet. Die Predigt und Liturgie im Gottesdienst gestaltete Pfarrerin Petra Scheidhauer, sie fragte: „Was ist das Reich Gottes?

Die Lesungen übernahm Christoph Dewes vom Saarbrücker Theater Überzwerg. Die musikalische Farbe war neben den Gemeindeliedern der Jazz. Gitarrist Roland Gebhardt, Sänger und Akkordeon-Spieler Armindo Ribeiro sowie Bezirkskantor Stefan Ulrich gestalteten den Gottesdienst musikalisch.