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Neues vom Kiosk

Sie heißen Beef, Playboy und Hubraum. Zeitschriften für den echten Mann. Wobei: die Blätter scheinen gerade in der Krise zu stecken. Nicht bei allen stimmt die Auflage, und auch die Themen wirken aus der Zeit gefallen. Selbst der Playboy mit seinem scheinbar zeitlosen Angebot für den Herren scheint keine Chance mehr zu haben. Da tut sich offenbar etwas in der Kiosk-Männer-Welt. PS-starke Verbrenner werden durch E-Autos ersetzt. Der klassische Griller muss sich gegen ein Heer von Vegetarierinnen und Vegane verteidigen. Der Playboy löst angesichts von Internetangeboten nur noch ein gelangweiltes Gähnen aus. Neue Männer braucht das Land – und bekommt sie vermutlich auch. Der Zeitschriften-Kiosk spricht eine deutliche Sprache. Arbeit, Kinder und Freizeit werden neu ausgehandelt, Ökologie wird zum Lebensthema nachfolgender Generationen und Sexismus gerät in Verruf. Was mein Jesus dazu sagen würde? Wahrscheinlich in aller Ruhe nicken, sich entspannt zurücklehnen und darauf warten, dass seine Kirche dabei mitmacht. Dort, wo sie eh schon in vorderster Linie gestanden hat, aber auch dort, wo sie noch Nachholbedarf hat. Gnädig mit denen, die dazulernen müssen. Aber auch bestimmt dort, wo sie seine Botschaft überstrapaziert hat. Wahrscheinlich denkt er am Ende dann auch noch ans Geschäft der Kioskinhaber – dass sie in Zukunft halt mit anderen Zeitschriften ihr Geld verdienen. Mal gespannt, wie die dann so heißen…