Beiträge

Milas

Ein Rap-Song als Abschiedsgeschenk. Milas, ein Junge auf dem Weg in sein Baumhaus. Milas hat sich das so ausgedacht. Dreizehn Jahre ist er. In seinem Baumhaus wird er Freunde treffen, die schon dort sind. Freunde, die schon vor ihm den Weg ins Baumhaus gegangen sind. Freunde, die vor ihm gestorben sind. Denn Milas hat eine tödliche Krankheit in sich. Das „Ewing Sarkom“, eine Art Knochenkrebs. Er hat verstanden, dass ihm nicht mehr viel Zeit hier bleibt. Doch er hat Pläne, und seine Träume gibt er nicht auf. Vor allem an seine Mutter denkt er. Will ihr noch ein Geschenk zum Abschied machen. Kurz bevor er sich auf den Weg zu seinem Baumhaus macht. Ein Rap-Song ist es geworden.  Zusammen mit MrIceT33, einem Rapper aus Schifferstadt. „In meinem Baumhaus“ – so der Titel. Seiner Mutter  will er Mut machen. Lebensmut im Hier und Jetzt, was kann der Tod da noch wollen. Milas verschenkt zum Abschied Hoffnung, wo einem nur noch zum Heulen zumute ist. Er macht sich auf den Weg zu seinem Baumhaus.  Einen Tag nach seinem vierzehnten Geburtstag ist Milas dann gestorben. Das, was von ihm bleibt, ist dieses Lied. Längst auf den Streaming-Plattformen gelandet, die Einnahmen – natürlich – für die Krebsforschung. Aber vor allem sein Lebensmut, den er uns schenkt. Mit seiner Geschichte, seiner Hoffnung und mit seinem Baumhaus.