Autoren

Jörg Metzinger

Wer bin ich?

Ich wurde 1962 in Dillingen/Saar geboren und habe an der Universität des Saarlandes, in Mainz und Heidelberg Evangelische Theologie studiert. Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.

 

Was mache ich?

Seit dem 1. Februar 2022 bin ich Evangelischer Beauftragter beim Saarländischen Rundfunk und Leiter des Rundfunkreferats Saar.

 

Was interessiert mich außerdem?

Ich höre am liebsten Blues, auch gern nicht zu schrägen Jazz, und spiele selbst seit vielen Jahren Gitarre in diversen Bands mit dieser Musikfarbe (reverend-metzinger.de).

 

Was ist mein Lieblingsvers aus der Bibel und warum?

„Du stellst meine Füße auf weiten Raum.“ (Psalm 31,9)
Ich mag dieses Bild, es atmet Freiheit wie ein Schweizer Ricola-Bonbon und lässt mich auch ein wenig schaudern.