Autoren

Dejan Vilov

Wer bin ich?

Ich bin Dejan Vilov und habe 1977 im niedersächsischen Hildesheim das Licht der Welt erblickt. Nach dem Studium in Bethel, Leipzig und Münster (Westfalen) hat mich die Liebe 2005 schließlich zum Vikariat in die Pfalz geführt. Nach dem 2. theologischen Examen folgte schließlich noch ein Kirchenvolontariat beim Saarländischen Rundfunk. Mit meiner Frau, unseren zwei Söhnen und unserem Labrador wohne ich in Altenkirchen (Pfalz), wo meine Frau Gemeindepfarrerin ist.

 

Was mache ich?

Seit 2014 bin ich der evangelische Beauftragte beim Saarländischen Rundfunk und Leiter des Rundfunkreferats Saar. Ich bin damit gesamtverantwortlich für die Verkündigungsbeiträge im Saarländischen Rundfunk (Gottesdienstübertragungen, Morgenandachten….)

 

Was interessiert mich außerdem?

In meiner Freizeit lese ich gerne (meistens skandinavische Krimis), koche oder werde mit Werder Bremen an der Spielekonsole Deutscher Meister und Champions-League-Sieger. Außerdem mache und höre ich gerne Musik (beides vorzugsweise mit E-Gitarren, sehr gerne auch verzerrt).

 

Was ist mein Lieblingsvers aus der Bibel und warum?

„Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie (die Ehebrecherin, Anm. DV)!“ (Johannesevangelium, Kapitel 8, Vers 7)
Dieser Vers führt mir immer wieder vor Augen, dass alle Menschen Sünder sind und der Vergebung durch Gott bedürfen. Verdienen kann ich mir diese Vergebung nicht, aber ich vertraue darauf, dass Gott sie mir schenkt.